Laura reist mit ihren beiden Kindern von Argentinien in ihre kleine spanische Heimatstadt, um die Hochzeit ihrer Schwester zu feiern. Inmitten der Wiedersehensfreude wird Lauras älteste Tochter entführt. In den folgenden spannungsgeladenen Tagen brechen unterschwellige Konflikte auf.
Nach einem heiteren Beginn inmitten üppiger Weinberge wendet sich Offenes Geheimnis schnell in Richtung Thriller. Mit fesselnden Darbietungen von Penélope Cruz und Javier Bardem entflechtet Asghar Farhadi die Fäden der Vergangenheit und zeigt, wie uns selbst unsere Nächsten fremd bleiben können.