Evolution of a Filipino Family
In einem im buchstäblich monumentalen Rahmen untersucht der Film die Auswirkungen des 15 Jahre dauernden Kriegsrechts, das der ehemalige Präsident der Philippinen, Ferdinand Marcos, über das Land verhängte.
Der philippinische Autorenfilmer Lav Diaz liefert sein größtes Epos. Neun Jahre Entstehungszeit, zehn Stunden Laufzeit (!), zuerst auf Film gedreht, dann auf Video: Diese intime Familiensaga wird dich in ihren Bann ziehen. Wie in Boyhood gesehen, wachsen die Schauspieler vor deinen Augen auf.