In Paris rettet Jacques die junge Marthe vor einem verhängnisvollen Sprung von der Pont-Neuf. Die beiden öffnen einander ihre Herzen und verabreden ein Wiedersehen. Über vier Nächte hinweg verliebt sich Jacques immer mehr in sie. Doch was empfindet Marthe für ihn?
Das Schillern der Seine bei Nacht erstrahlt in dieser 4K-Restaurierung von Robert Bressons Romanze in strahlendem Blau. Der Film adaptiert Dostojewski für eine bewegte Zeit der modernen Kunst, der Volksmusik und der freien Liebe und versprüht den bittersüßen Zauber junger, flüchtiger Sehnsüchte.