Ein junges Paar, Chiara und Ernesto, mietet ein abgelegenes Apartment. Bald stellt sich heraus, dass die beiden Mitglieder der Roten Brigade sind und die Wohnung für einen entführten Regierungsbeamten benötigen. Marco Bellocchios Erzählung der Entführung Aldo Moros 1978.