Harvest of Light
Im Bezirk Evren in der türkischen Hauptstadt Ankara lebt eine Gemeinschaft von Saisonarbeitern, die mit ihren Familien zur Zwiebelernte anreisen. Zwischen harter Arbeit und alltäglichen Widrigkeiten versuchen sie, ihr Leben zu bewältigen.
Esin Özalp Öztürks Dokumentation betrachtet die stillen, unnachgiebigen Leben von Saisonarbeitern. In den kurzen Stunden, in denen sich die Dunkelheit lichtet, treten Stimmen und Gesichter hervor und die Arbeit löst ihren Griff – es sind Pausen, in denen sich für einige Momente die Hoffnung zeigt.