Die Eiskunstläuferin Tonya Harding ist ein Naturtalent, doch aufgrund ihrer Herkunft aus der Arbeiterklasse passt sie nicht so recht in die Welt des Eiskunstlaufs. Als die US-Meisterschaften 1994 näher rücken und ihre Kontrahentin zur Bedrohung wird, nimmt ihr Ex-Mann die Sache selbst in die Hand.