In the Name of Christ
Mit dieser Gesellschaftssatire, einem Klassiker des afrikanischen Kinos, erlangte der Regisseur Roger Gnoan M’Bala aus der Elfenbeinküste internationale Aufmerksamkeit. Eine bissige Komödie, in der das Theater und – noch ehrgeiziger – die kolonialen Bestrebungen der Religion aufs Korn genommen.