Elia Suleiman flieht aus Palästina auf der Suche nach einer anderen Heimat, nur um festzustellen, dass Palästina ihn verfolgt. Das Versprechen eines neuen Lebens wird zu einer Komödie der Irrwege: Wie weit er auch reist, von Paris bis New York – irgendetwas erinnert ihn immer an zu Hause.
Der palästinensische Regisseur und Drehbuchautor Elia Suleiman verzaubert mit seinen absurd-charmanten Alltagsvignetten, in denen er pointiert über die Staatlichkeit reflektiert. So reisen wir von Nazareth nach Paris und New York – mit einem urkomischen Gastauftritt von Gael García Bernal!