Lady Vengeance
Eine zu Unrecht verurteilte Frau muss für 13 Jahre ins Gefängnis und ist gezwungen, ihre Tochter wegzugeben. Im Gefängnis gewinnt sie den Respekt ihrer Mitgefangenen und sinnt auf Rache. Nach ihrer Entlassung schmiedet sie einen Vergeltungsplan, stößt dabei aber auf eine schreckliche Wahrheit.
Nach Sympathy for Mr. Vengeance und Oldboy schließt Park Chan-wook seine gefeierte Rache-Trilogie mit einem weiblichen Twist ab. Ein unverkennbar barocker Thriller mit einer fesselnden Hauptdarstellerin in Lee Young-ae, die einen makabren Weg zur Erlösung aufzeigt.