Kaum ein Film erfasste den Zeitgeist so sensibel wie Coppolas moderner Klassiker. Bill Murray und Scarlett Johansson sind geografisch wie emotional in Japan gestrandet. Was heißt es, sich wirklich mit dem Anderen zu beschäftigen – und wie findet man darin sein Glück? Eine meisterhafte Lektion.