Maison du Bonheur
In 30 sorgsam konstruierten Segmenten malt dieser Film das liebenswürdige Bild des Alltags aus dem Leben der 77-jährigen Juliane Sellam. Ihr ganzes Leben hat sie in Paris verbracht und nun wohnt sie alleine in einem Appartement in Montmartre. Hier genießt sie die kleinen Dinge des Lebens.
Sofia Bohdanowicz’ Portrait einer Astrologin, die im pittoresken Montmartre lebt, ist liebevoll in alltäglichen Ritualen verankert. In diesem warmherzigen und weisen Film über Glück und Weiblichkeit schimmert das Leben mit unerwarteten Freuden – von Salonbesuchen über Brotbacken bis zur Gärtnerei.