In den 1920er Jahren besucht Marcel, ein gefeierter Konzert-Violinist, seinen alten Freund Pierre und dessen feurige Frau Romaine. Nach dem Abendessen erzählt Marcel eine persönliche Geschichte über Liebe und Untreue, die Romaine tief berührt. Eine leidenschaftliche Affäre nimmt ihren Lauf.