Occidental
Der zweite Spielfilm des französisch-algerischen Künstlers Neil Beloufa ist ein extravagantes Spektakel: Ein Mix aus Thriller, Comedy und Melodrama, der pulsiert vor Temperament. Da kommt einem nicht zufällig Fassbinder in den Sinn. Eine Geschichte außerhalb der Zeit – und doch aktueller denn je.