Oray
Oray bemüht sich, ein besserer Mensch zu werden, kämpft jedoch mit seiner dunklen Vergangenheit. Sein Traum, ein guter Muslim und der perfekte Ehemann zu sein, wird plötzlich zerstört, als er mit seiner Frau Burcu streitet. Oray spricht die islamische Scheidungsformel „talaq" aus.
Oray erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem eine religiöse Äußerung den Bruch mit seiner Frau nach sich zieht. Mit stiller Intensität fängt Mehmet Akif Büyükatalay in seinem Debütfilm die Bedeutung von Glauben und Zugehörigkeit in der Diaspora ein.