Der frisch restaurierte Erstlingsfilm von Marta Rodríguez und Jorge Silva verbindet politische Kraft mit ästhetischer Schönheit. In ihrem Dokumentarfilm über das Land und die Rituale eines indigenen Volkes in Kolumbien zeigen die beiden, wie Geschichte gemacht und Kulturen am Leben erhalten werden.