Michel Ocelots Film ist eine Hommage an die Kraft der Fantasie und eine Schatzkiste voller subversiver Geschichten über Romantik und Magie. Ausdrucksstarke Silhouetten zeichnen sich vor farbenprächtigen Kulissen ab, während der Film Archetypen und Mythen auf spielerische Weise neu interpretiert.