Als die tödlichste Naturkatastrophe in der Geschichte der USA Galveston, Texas, heimsucht und zwischen 6.000 und 12.000 Menschenleben fordert, überträgt ein mysteriöses Fernsehgerät Bilder unbekannter Herkunft.
Ein experimenteller 3D-Film von einer der Innovatorinnen auf diesem Gebiet: Dieser Film von Blake Williams versetzt uns in die Zeit nach einem der verheerendsten Stürme Amerikas. Eindringlich und geheimnisvoll bietet Prototype zugleich eine einzigartige Meditation über das Medium Kino selbst.