Die inspirationslose Filmemacherin Julie zieht sich mit ihrer betagten Mutter in ein Herrenhaus in der englischen Provinz zurück – ein Ort voller Erinnerungen aus der Jugend der Mutter. Doch je länger sie dort verweilen, desto stärker spürt Julie, dass ein Geheimnis in den Mauern des Hauses lauert.
In The Eternal Daughter – Die ewige Tochter knarrt und poltert es – doch die Geister in Joanna Hoggs Film sind ebenso bewegend wie erschreckend. Tilda Swintons brillante Doppelrolle lässt angespannte Familienbande lebendig werden, während verdrängte Reue und Erinnerungen durchs Haus spuken.