Aydın Oraks intime Dokumentation ist eine widerspenstige Hommage an künstlerischen Mut und politische Überzeugung, die den unbeugsamen Geist einer literarischen Ikone einfängt. Dieser nachdenkliche Film bezeugt die anhaltende Macht der Worte, zu hinterfragen und zu inspirieren.