Es ist Sommer. Philippe ist mit seinem Freund Aurélien und dessen neunjährigem Sohn Balthazar unterwegs. Niemand schert sich um die Urlauber, die Raststätten oder das Augustlicht – und genau das bedrückt Philippe. Er möchte dieser Welt entfliehen, doch Balthazar hält ihn zurück.
In Emmanuel Marres mit dem Prix Jean Vigo ausgezeichnetem Kurzfilm duftet der Sommer nach reifen Früchten, salziger Meeresluft und bittersüßer Melancholie. Dieser Roadtrip an die malerische Südküste Frankreichs strahlt die Wärme unverhoffter Freundschaften aus und steckt voller Lebensweisheiten.