Die renommierte Köchin Eugenie und der Gourmet Dodin arbeiten seit 20 Jahren zusammen. Je enger ihre Beziehung wird, desto besser werden ihre Gerichte, die selbst die besten Chefköche der Welt begeistern. Als Eugenie zögert, sich fest zu binden, kocht Dodin für sie, um ihr Herz zu gewinnen.
Dieser sinnliche Film mit Juliette Binoche und Benoît Magimel als Gourmets in den 1880er Jahren glänzt in butterhellen Farben und duftet nach Romantik. Für seine Fusion aus kulinarischen und filmischen Köstlichkeiten wurde Trần Anh Hùng in Cannes mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet.