Nach dem Tod seines Freundes Guillaume reist Tom aus Montreal zu dessen Familie aufs Land, um an der Beerdigung teilzunehmen. Als er auf dem Hof der Familie ankommt, stellt er fest, dass ihn dort niemand erwartet. Tom erfährt, dass die Familie von Guillaume nichts von ihrer Beziehung wusste.
Der erfolgreiche und altkluge Filmemacher aus Québéc, Xavier Dolan, lieferte schon früh in seiner Karriere diesen psychosexuellen Thriller ab, der zwar weniger bekannt wurde, aber dennoch außerordentlich gut ist. Ein ergreifende und beengende Film-Erfahrung mit Dolan himself als Hauptdarsteller.