Trouble Every Day
Shane Brown und seine Frau June fliegen für ihre Flitterwochen nach Paris. Doch Shane verbringt seine Zeit dort mit der Suche nach dem Neurowissenschaftler Sémeneau und dessen Frau. Sie führt ihn in eine Klinik, in der hochmoderne Studien über die menschliche Libido unternommen werden.
Claire Denis, eine der Koryphäen der zeitgenössischen Filmkunst, hat mit diesem elliptischen, sinnlichen Film über Krankheit und Begehren ihre eigene Version eines Vampirmärchens geschaffen. Mit Béatrice Dalle und Vincent Gallo in den Hauptrollen und einer intensiven Filmmusik von den Tindersticks.