Harry und Sally lernen sich auf dem College kennen. Gemeinsam fahren sie von Chicago nach New York. Danach trennen sich ihre Wege und Harry erklärt, dass Männer und Frauen nie nur Freunde sein könnten. In den nächsten zehn Jahren treffen sich Harry und Sally in verschiedenen Lebensphasen wieder.
Meg Ryan und Billy Crystal wurden durch ihre unwiderstehliche Chemie als modernes Liebespaar in Rob Reiners zeitlosem Klassiker zu Rom-Com-Ikonen. Mit feinem Witz stellt der Film gängige Beziehungsweisheiten auf den Kopf, während seine Figuren im malerischen New York zueinander finden.