Agnès Varda war über die Ausstellung The Living and the Artificial von Ydessa Hendeles verwirrt, und so beschloß sie, nach Toronto zu reisen, um die Künstlerin zu interviewen. Dort diskutieren sie über Ydessas einzigartige Kunst und über den Holocaust, den ihre beiden Eltern überlebten.
Als einer von drei Filmen in Vardas Triptychon Cinevardaphoto befasst sich dieser Kurzfilm mit der Teddybär-Ausstellung von Ydessa Hendeles. Auf der Suche nach ihrem Motiv reist Varda nach Toronto und erkundet die nostalgischen und zunehmend dunklen Elemente, die in ihrer Kunst eine Rolle spielen.