Es ist Sommer in der Normandie. Céline arbeitet an einer archäologischen Grabungsstätte und nutzt die Gelegenheit, nach langer Zeit ein Wochenende in dem Dorf ihrer Kindheit zu verbringen. Dabei verwischen bald die Grenzen zwischen ihren Forschungen und den Begegnungen während ihrer Spaziergänge.
Dieser Kurzfilm von Christelle Lheureux pendelt zwischen Realität und Fantasie und nutzt dabei auf innovative Weise den Splitscreen. Die Geschichte über die sommerliche Einsamkeit einer Frau, die in Gedanken, Erinnerungen und Träumen schwelgt, präsentiert uns keine Lösungen, sondern Möglichkeiten.