A Hidden Life
Nach wahren Begebenheiten erzählt dieser Film die Geschichte des unbesungenen Helden Franz Jägerstätter, der sich im Zweiten Weltkrieg weigerte, für die Nazis zu kämpfen. Als dem Bauern die Hinrichtung droht, halten ihn sein Glaube und die Liebe zu seiner Frau Fani und seinen Kindern am Leben.
Terrence Malick und sein Kino der Transzendenz kehren mit diesem großartigen Epos zurück, einer Geschichte über Liebe und Widerstand im Österreich des Zweiten Weltkriegs. Auf der Grundlage des Lebens und der Briefe des Nazi-Gegners Franz Jägerstätter entsteht eine wunderschöne spirituelle Odyssee.