1899. Die Sklaverei ist in Brasilien abgeschafft worden. Nach dem Tod ihres letzten Hausmädchens stehen die drei Frauen der Familie Soares in der schnell wachsenden Stadt São Paulo vor dem Nichts. Die Familie, die einst Kaffeeplantagen besaß, steht nun am Rande des Ruins und kämpft um ihre Existenz.
Von den Regisseuren Marco Dutra und Caetano Gotardo stammt dieses prächtige Melodrama, das sich mit Brasiliens unbewältigter Vergangenheit der Sklaverei auseinandersetzt. Die Geister des Kolonialismus schwirren durch dieses großartige Historienspiel und stellen bohrende und wichtige Fragen.