Another Year
Ein Jahr im Leben von Tom und Gerri. Das kautzige Ehepaar ist im Einklang mit ihrem Schrebergarten und ihrem Leben Durch ihre Herzenswärme wird ihr kleines Häuschen zu einer wahren Zufluchtsstätte für Freunde und Verwandte in allen möglichen Lebenskrisen.
Leighs einfühlsamer Blick auf die Feinheiten menschlicher Dramen kommt in dieser meisterhaften Studie über den Lauf der Zeit besonders zur Geltung. Jim Broadbent und Ruth Sheen sind ein glorreiches Ehepaar, aber es ist Lesley Manville, die als ihre alleinstehende Freundin das Rampenlicht stiehlt.