Auf Basis von Material, das aus der Besetzung des Kulturzentrums Arena im Sommer 1976 in Wien hervorgeht, zeigt dieser Film die Organisation kollektiver Arbeit, die Verhandlungen mit Stadt und Gemeinde und schließlich die Zerstörung der Gebäude.