Dokumentation über den Bürgerkrieg im Sudan, der auch nach der Zwei-Saaten-Trennung des Landes weiter tobt. Regisseur Hajooj Kuka fokussiert sich bei seinem Film auf den Konflikt der Blue Nile und Nuba Mountain Region.