Below Sea Level
Über einen Zeitraum von fünf Jahren dokumentiert Gianfranco Rosi die Welt einiger Glücklosen, die in der kalifornischen Wüste, etwa 200 Meilen südöstlich von Los Angeles leben. Sie haben sich von der Gesellschaft abgewandt und wollen in Ruhe gelassen werden.
Oft braucht es einen Außenseiter, um die Essenz einer Landschaft oder eines Milieus zu ergründen. Wie schon Antonioni vor ihm, folgt Gianfranco Rosi den Exilanten des amerikanischen Traums in die kalifornische Wüste. Dieses intime Außenseiter-Porträt wird mit bemerkenswerter Empathie gezeichnet.