Alexandre lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Lyon, als er eines Tages erfährt, dass der Pfarrer, der ihn während seiner Pfadfinderzeit missbrauchte, immer noch mit Kindern arbeitet. Er und zwei weitere Opfer, François und Emmanuel, tun sich zusammen, um die „Last des Schweigens" zu brechen.