Citizenfour
2013 erhielt Laura Poitras E-Mails von “CITIZENFOUR” – einem nicht identifizierten Nutzer, der bereit war, die massiven geheimen Überwachungsprogramme der USA zu enthüllen. Daraufhin flog sie nach Hongkong zum ersten von vielen Treffen mit dem Mann, der sich als Edward Snowden herausstellte.