Clara Schumann (Martina Gedeck) liebte die Musik, ihren Mann Robert Schumann und leider auch den jungen Komponisten Johannes Brahms. Während sie zur berühmtesten Komponistin ihrer Zeit aufsteigt, findet in ihrem Privatleben ein leidenschaftlicher Kampf der Herzen statt.