Axèle ist Fotografin, Camille ist Autorin. Sie sind sich noch nicht begegnet, werden sich aber als Träger eines einjährigen Stipendiums in der Villa Medici in Rom kennen lernen. Dieses Jahr in der Villa Medici, wo Körper und Seele Befreiung finden, wird an keinem von ihnen spurlos vorübergehen.