ELEGY TO THE VISITOR FROM THE REVOLUTION
Eine der bedeutsamsten Aspekte des Kinos des Filipinos Lav Diaz ist dessen Sehnsucht (oder eher Notwendigkeit), die Philippinen der Kolonialzeit mit denen der Gegenwart zu verbinden. Dieser Film tut genau das auf höchst lebendige Weise: Ein Porträt der Gegenwart durch die Augen der Vergangenheit.