Gaz de France
Frankreich, 2020. Präsident Birds graue Eminenz Michel Battement muss dringend die Popularitätswerte des Staatsoberhauptes erhöhen, um den drohenden Sturz des Regimes abzuwenden. Tief im Keller des Elysée-Palastes organisiert er eine geheime Konsultation mit den klügsten Köpfen des Landes.
Das schräge Kino des französischen Filmemachers Benoît Forgeard erreichte mit diesem satirischen Spielfilm seinen Höhepunkt. Mit dem charmanten Sänger Philippe Katerine als französischer Präsident ist dem Regisseur eine wilde Satire auf die Republik der Liberté, égalité und… absurdité gelungen.