Gol Maal
In dieser Bollywood-Komödie erhält der lebenslustige Buchhalter Ram Prasad einen Job bei einer Firma, die von dem strengen Bhavani Shankar geleitet wird. Als Rams Sportbegeisterung ein Problem verursacht, schafft er den identischen Zwilling Laxman, der eine Komödie der Irrungen in Gang bringt.
Mit subtilem und intelligentem Humor zeichnet Hrishikesh Mukherjees Gol Maal ein erfrischend heiteres Bild der indischen Mittelschicht. Diese Komödie bleibt wegen ihrer eingängen Lieder, aber auch wegen Amol Palekars Doppelrolle in liebevoller Erinnerung.