Hellaware
Von der elitären Atmosphäre der Kunstgalerien abgestumpft, begibt sich Nate auf die Suche nach einer authentischeren Form der zeitgenössischen Kunst. Als eine YouTube-Suche zu einem Musikvideo der Goth-Rapper Young Torture Killers aus Delaware führt, weiß Nate, dass er sein Thema gefunden hat.
Bilandics roher zweiter Spielfilm ist eine clevere Satire auf die New Yorker Kunstwelt. Im Mittelpunkt steht ein urkomisches Musikvideo, das im echten Leben auf WorldStarHipHop viral ging. Hellaware ist ebenso ein Schaufenster für Kameramann Sean Price Williams und seine markante Farbgestaltung.