Hero
Ein behinderter Teenager und seine beiden Adoptivschwestern begeben sich auf eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Gelangweilt von ihrem anonymen Dasein in der Großstadt, ist ihr Ziel die Stadt „Truth or Consequences" – ein Ort, dessen Name es in sich hat.
Rockwells Abwandlung des Roadmovies ist gleichzeitig der erste Spielfilm, den Wes Andersons Kameramann Robert Yeoman drehte. Der mit dem Sonderpreis der Jury in Sundance ausgezeichnete Film Hero glänzt durch seine gefühlvolle Darstellung von skurrilen Charakteren und deren Suche nach Akzeptanz.