Frankreich, 1425: Mitten im Hundertjährigen Krieg kann die achtjährige Jeannette das von den Engländern verursachte Leid nicht mehr ertragen. Eine Nonne versucht, sie zur Vernunft zu bringen, doch Jeannette ist bereit, für die Befreiung des Königreichs Frankreich zu den Waffen zu greifen.
Wer sonst als Bruno Dumont könnte uns musikalisch durch das religiöse Erwachen der Jeanne d’Arc führen? Der wendige französische Autorenfilmer liefert ein filmisches Electro-Rock-Fest, das in seiner stilistischen Überschwänglichkeit einen ganz eigenen Weg zu spiritueller Tiefgründigkeit findet.