Kala azar
In einer womöglich postapokalyptischen Landschaft koexistieren Menschen und ihre Haustiere. Ein Paar arbeitet für ein Krematorium und macht Hausbesuche bei Menschen, die ihre Haustiere verloren haben. Während sie den Tieren einen respektvollen Abschied bereiten, zerbricht ihre eigene Beziehung.
Benannt nach einer tödlichen krankheit, ist Kala Azar griechisches Kino in seiner schrägsten Form. Das erstaunliche, apokalyptische Roadmovie der bildenden Künstlerin Janis Rafa verwischt dabei die Grenze zwischen dem Animalischen und dem Menschlichen mit verblüffender Wirkung.