Als Teil der CinemaScope-Trilogie von Peter Tscherkassky wird in diesem experimentellen Kurzfilm Found-Footage-Material zu einer explosiven Kakophonie aus Ton und Bild verarbeitet. So beschwört der Film den Ursprung des Kinos und dekonstruiert gleichzeitig die angeborene Künstlichkeit des Mediums.