Late August, Early September
Adrien und sein Freund Gabriel sind zwei junge Männer, die mit ihrer Beziehung zueinander und schließlich zu den Frauen in ihrem Leben hadern. Adrien ist ein publizierender Schriftsteller, der von Gabriel bewundert wird, welcher sich in der Gegenwart seines Freundes zunehmend unzulänglich fühlt.
Vier Jahre nach Cold Water , seinem Porträt über das junge Erwachsenenalter, widmete sich Olivier Assayas in dieser tief berührenden Geschichte über eine Freundschaft mit Mitte 30 einer weiteren Übergangsphase des Lebens. Ein missachtetes Juwel im Geiste von Rohmer und Cassavetes.