Les prostituées de Lyon parlent
Ungefähr 200 Sexarbeiterinnen besetzen im Frühjahr 1975 die Kirche von Saint-Nizier in Lyon. Sie sprechen über ihre persönlichen Geschichten, ihre Beziehungen zur Gesellschaft, ihre Arbeitsbedingungen und ihre Forderungen nach einem Ende der polizeilichen und gesellschaftlichen Schikanen.
Als Reaktion auf einen Skandal, der die Lyoner Sittenpolizei mit lokalen Bordellen in Verbindung brachte, besetzten fast 200 Sexarbeiterinnen aus Protest eine Kirche. Carole Roussopoulos ist in diesem Film direkte und ungeschminkte Zeugin der Entstehung der modernen Sexarbeiterinnen-Bewegung.