Letter
Ein abgelegenes Dorf im Nordwesten Russland. Eine Irrenanstalt ist in einem alten Holzhaus untergebracht. Der Ort und seine Bewohner scheinen von der Zivilisation abgeschottet zu sein. In diesem ursprünglichen Umfeld ist keine menschliche Stimme zu hören.
Dieser Kurzfilm des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa entstand während der Dreharbeiten zu seinem Film The Settlement von 2001 und spielt auf unheimliche Weise mit Raum und Zeit. In Bildern, die an das frühe 20. Jahrhundert erinnern, erzählt Loznitsa eine impressionistische Geschichte.