Linger on Some Pale Blue Dot
Draußen ist es dunkel und die Küche einer kleinen Bäckerei wird für das Backen vorbereitet. Dieser Dokumentarfilm wirft einen Blick auf den alltäglichen Prozess der Brotherstellung, einen Schritt nach dem anderen – Warten inklusive.
Die Filme von Alexandre Koberidze haben eine wundersame Art, mit Musik umzugehen, und dieser schwärmerisch vertonte Kurzfilm ist nicht anders. Linger on Some Pale Blue Dot ist sowohl ein prozessorientierter Dokumentarfilm als auch ein experimentelles Abenteuer in formaler Poesie.