Longing for the Rain
Longing for the Rain nutzt dokumentarische Elemente, um über die tiefe existenzielle Unzufriedenheit der wohlhabenden chinesischen Bevölkerung zu sprechen. Mit gesellschaftskritischem Blick wird die weibliche Sexualität auf eine Weise dargestellt, wie sie selten auf der Leinwand zu sehen war.