Dies ist eine Geschichte über Flucht, Exil und Verfolgung auf beiden Seiten der Mauer, die Marokko und die Polisario-Front der nationalen Freiheitsbewegung Sahrawis voneinander trennt. Damit wird dieser Film zu einem immens wichtigen Zeugnis der Menschen und ihres Landes in diesem Gebiet.